Trainingsangebote / Kreis-Trainer / Trainingslager

Das Kreistraining Nachwuchs mit Stephan hat begonnen

Beim Kreis- und Kadertraining für den Nachwuchs mit Stephan sind die ersten Termine erfolgreich absolviert. Jeweils 10 bis 15 Spielerinnen und Spieler haben daran teilgenommen. Sollten es mehr werden - was jederzeit möglich ist - werden wir noch einen Assistenztrainer einsetzen. Hier die Einladung und alle weiteren Termine...

  • Neuer Kreistrainer - Auf der PK im Januar haben wir den neuen Kreistrainer - Stephan Giesbrecht - Foto rechts bei dem PK-Fototermin mit Harald Wiese - erstmals vorgestellt. Über eine Mischfinanzierung durch den WTTV, den LSB und als großzügigem Förderer, der Sparkasse Minden-Lübbecke, wird Stephan Giesbrecht für das Nachwuchstraining in den Vereinen und für ein dezentrales Kadertraining zuständig sein.

  • Das Trainingsprogramm und die Inhalte werden wir mit den Vereinen besprechen und anschließend ein Konzept und einen Terminplan erstellen.

  • Auf der Basis eines Lehrgangs des VDTT, an dem Hajo Ziegert und Harald Wiese teilgenommen haben, werden wir einen Workshop „Auf- und Rückschlagtraining“ anbieteten.Den genauen Termin werden wir hier in Kürze mitteilen.

Fotos vom Kreistraining Am 04.12.2016 fand in Bad Oeynhausen das bisher dritte Kreistraining für Nachwuchsspieler statt

 
 
 
 
 

TT-Camp Ostern 2016 Drei Tage Spiel, Spaß, Sport, Training, Taktik und Informationen. Das Camp war ein voller Erfolg!

 
 
 
 

 

Die Fakten zum TT-Ostercamp 2016 - in Zusammenarbeit mit dem Club4Live der Sparkasse Minden-Lübbecke. Teilnehmer aus den Vereinen: TuS Dielingen / TTC Petershagen-Friedewalde / TSV Hahlen / TuS Eintracht Minden / TuS Stemwede / TTG Windheim-Neuenknick / SuS Veltheim / mehrere noch vereinslose Teilnehmer. Trainer- und Betreuerstab: Kreistrainer Stephan Giesbrecht, TSV Hahlen / Günter Vauth, SuS Veltheim / Assistenztrainer - Jakob Jensen, TuS Eintracht Minden / Marius Bonfert - Steffen Mantsch - Philipp Mantsch - Luva Witthaus, alle TSV Hahlen / Harald Wiese - Organisation, Betreuung, Medien

Tägliches Trainingsprogramm: 2 Aufwärmspiele / 4 TT-Übungseinheiten / Koordinationsübungen / TT-Quiz / Kaiserspiel in Turnierform / Abschlussturnier / Es gab eine tägliche gemeinsame Mittagspause und am letzten Tag ein Abschlussgrillen

Hier geht es zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=KveyO13M2U0 

Fotos vom Sommertraingslager Schon das erste Sommertrainingslager 2015 war ein voller Erfolg. Deshalb werden wir das - unter der Leitung des neuen Kreistrainers Stephan Giesbrecht - 2016 wiederholen.