Kreis-Kadertraining mit Martin Adomeit

 
 
 

 

Seit dem 31.08.2019 läuft das Kader-Training mit Martin Adomeit. Zwei Termine, an denen die talentiertesten und motiviertesten Spielerinnen und Spieler aus verschiedenen Vereinen beteiligt waren, haben bisher stattgefunden. Es war ein Vergnügen zuzusehen, wie intensiv und effektiv die Kids mit Martin trainiert haben und inspirierend, wie intensiv, kompetent und vor allem wie kommunikativ Martin mit den Nachwuchsspielern umgeht. Äußerst abwechslungsreich sind auch seine Übungen in den peripheren Bereichen wie Bewegung, Koordination und Kräftigung. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit Martin.

Das nächste Training mit Martin findet am Samstag, 09.11.2019 statt.

Bilder der Kreismeisterschaften 2019

 
 
 
 

Trainingsangebote / Kreis-Trainer / Trainingslager

Das Kreistraining Nachwuchs mit Stephan hat begonnen

Beim Kreis- und Kadertraining für den Nachwuchs mit Stephan sind die ersten Termine erfolgreich absolviert. Jeweils 10 bis 15 Spielerinnen und Spieler haben daran teilgenommen. Sollten es mehr werden - was jederzeit möglich ist - werden wir noch einen Assistenztrainer einsetzen. Hier die Einladung und alle weiteren Termine...

  • Neuer Kreistrainer - Auf der PK im Januar haben wir den neuen Kreistrainer - Stephan Giesbrecht - Foto rechts bei dem PK-Fototermin mit Harald Wiese - erstmals vorgestellt. Über eine Mischfinanzierung durch den WTTV, den LSB und als großzügigem Förderer, der Sparkasse Minden-Lübbecke, wird Stephan Giesbrecht für das Nachwuchstraining in den Vereinen und für ein dezentrales Kadertraining zuständig sein.

  • Das Trainingsprogramm und die Inhalte werden wir mit den Vereinen besprechen und anschließend ein Konzept und einen Terminplan erstellen.

  • Auf der Basis eines Lehrgangs des VDTT, an dem Hajo Ziegert und Harald Wiese teilgenommen haben, werden wir einen Workshop „Auf- und Rückschlagtraining“ anbieteten.Den genauen Termin werden wir hier in Kürze mitteilen.

Fotos vom Ostertrainingslager 2018 im LEVEL3-TT-Center

 
 
 
 
 

Fotos vom Kreistraining Am 04.12.2016 fand in Bad Oeynhausen das bisher dritte Kreistraining für Nachwuchsspieler statt

 
 
 
 
 
 
 

TT-Camp Ostern 2016 Drei Tage Spiel, Spaß, Sport, Training, Taktik und Informationen. Das Camp war ein voller Erfolg!

 
 
 
 

 

Die Fakten zum TT-Ostercamp 2016 - in Zusammenarbeit mit dem Club4Live der Sparkasse Minden-Lübbecke. Teilnehmer aus den Vereinen: TuS Dielingen / TTC Petershagen-Friedewalde / TSV Hahlen / TuS Eintracht Minden / TuS Stemwede / TTG Windheim-Neuenknick / SuS Veltheim / mehrere noch vereinslose Teilnehmer. Trainer- und Betreuerstab: Kreistrainer Stephan Giesbrecht, TSV Hahlen / Günter Vauth, SuS Veltheim / Assistenztrainer - Jakob Jensen, TuS Eintracht Minden / Marius Bonfert - Steffen Mantsch - Philipp Mantsch - Luva Witthaus, alle TSV Hahlen / Harald Wiese - Organisation, Betreuung, Medien

Tägliches Trainingsprogramm: 2 Aufwärmspiele / 4 TT-Übungseinheiten / Koordinationsübungen / TT-Quiz / Kaiserspiel in Turnierform / Abschlussturnier / Es gab eine tägliche gemeinsame Mittagspause und am letzten Tag ein Abschlussgrillen

Hier geht es zum Video: www.youtube.com/watch 

Fotos vom Sommertraingslager Schon das erste Sommertrainingslager 2015 war ein voller Erfolg. Deshalb werden wir das - unter der Leitung des neuen Kreistrainers Stephan Giesbrecht - 2016 wiederholen.