Nachwuchs holt zwei Podestplätze in Dielingen

Die Bezirksmeisterschaften OWL für den Nachwuchs wurden in diesem Jahr vom TuS Dielingen in unserem Kreis ausgetragen. Die Dielinger Organisatoren bekamen von allen Seiten großes Lob für die hervorragende Ausrichtung. Das konnte auch dank unserer FSJ-ler Luca und Fabian so gut gelingen, die die MKTT-Software bestens beherrschen uns sich so voll einbrachten. Obendrauf die Klasse Kantine, eine rundum gelungene Veranstaltung mit gutem Sport. Dabei ragten der erst neunjährige C-Schüler Kühn von Burrgsdorf, der sich bei den A-Schülern (14 Jahre) durchsetzte und die erst achtjährige Laura Milos, die die Schülerinnen-B Klasse dominierte, heraus. Für den Kreis Minden-Lübbecke schafften es gleich zwei Doppel aufs Podest.

Bei den C-Schülern schaffte es das Doppel Simon Poggemöller und Johannes Michael Damm ins Finale und sahen nach 2:0 Führung schon nach dem sicheren Sieger aus. Doch die flatternden Nerven machten sich bei den beiden bemerkbar und so mussten sie sich schließlich 11:9 im 5. Satz dem Bielefelder Doppel Bressem M./Weeke T. geschlagen geben.Doch die Enttäuschung über die Niederlage hielt nur kurz. Bei der Übergabe der Medaillen durch den Oberschiedsrichter Stephan Lödige strahlten die Simon und Johannes wieder.

Bei den Jungen gelang den Kreisneuzugängen Yannis Börner und Jannick Müller ebenfalls ein zweiter Platz im Doppel. In einem packenden Doppelfinale mussten sie sich am Ende dennoch dem Doppel Reckmeyer und dem bereits erwähntem strak aufspielendem Kühn von Burgsdorff geschlagen geben.

 

Hier findet ihr die komplette Ergebnisliste...

Senioren und Seniorinnen gewinnen zwölf Medaillen in Gütersloh Ralf Ritter, Hans Joachim Becker und Manfred Sauerbrei gewinnen Einzeltitel

 

Ausrichter der diesjährigen Seniorenbezirksmeisterschaften war der PSV Gütersloh. Diese wurden am 27./28.10 in Gütersloh ausgespielt. Ein Dutzend Medaillen konnten die Athletinnen und Athleten aus dem MÜhlenkreis mit nach Hause nehmen.

Besonders hierbei hervorzuheben sind die Einzeltitel von Ralf Ritter in der Senioren 50, Hans Joachim Becker in der Senioren 60 und Manfred Sauerbrei in der Senioren 75 und älter.

Hier findet ihr die komplette Ergebnisliste der Bezirksmiesterschaften der Senioren und Seniorinnen